top of page
IMG_4339_edited.jpg
Meine Story

Mein Lebenlang begleitete mich der Sport!
Jedoch gab es auch einnmal eine Zeit in meinem Leben die mich an die Grenze meiner Gesundheit brachte - Physisch und Mental!
Damals übte ich noch einen anderen Beruf aus, ich war Handwerker - ich war in einer Führungsposition
- mein Tagesablauf war Aufstehen, Arbeiten, Essen, Schlafengehen! - 24 Stunden waren zu wenig, Leben und Lieben exestierten nicht, Gesundes Essen -genügend Flüssigkeit und genug Schlaf waren nicht existent
- Ich fühlte mich komplett Platt - ich war reizbar,  kaum ansprechbar, Lustlos und überfordert - an der Grenz eines Born-out.
Wie bemerkte ich das ich die Grenze erreicht habe?
An einem normalen Tag, sollte ich vom ersten in den zweiten Stock über eine Treppe laufen, ich kamm jedoch oben nicht an.
Dazwischen wurde mir Sau-übel, Schwindlig und mein Herz raste wie wild.
Sowas kannte ich nicht - so was kannte ich bei mir nicht! "ich war" ja immer sehr sportlich - leider in dieser Zeit nicht.
Ich hatte  richtig Angst- Ich wusst und beschloss alles zu ändern - auf einen Tag auf den Anderen.
Was habe ich gemacht ?? - das ist eine andere Geschichte......
 
IMG_1700 (2).jpg

 

PHILOSOPHIE

 

„besser werden wollen in allem was wir tun

  • Beweglichkeit

  • Mobilität

  • Stabilität

  • Kraft

  • Ausdauer

 

Dankbar bin ich, für mehr als 20 Jahre im Trainerberuf.

Sport und Bewegung verbessert die gute Laune und positives Denken. 

DIE GLÜCKSGEFÜHLE EXPLODIEREN - Die Kraft und den Willen, Ziele zu erreichen, sollte eine Prämisse sein, die Gesundheit als höchstes Gut anzusehen.

Aus einer schwierigen Lage heraus und extremer Neugier über die Funktion meines Körpers, habe ich beschlossen Trainer zu werden, Menschen zu helfen besser zu werden und zu bleiben, mit Körper und Köpfchen.

„Eine positive Einstellung,

zu lösbaren Problemen, ist bereits der halbe Erfolg“

  • Wie wir vorgehen

 

Um den IST-ZUSTAND zu ermitteln, der schon beim Erstgespräch anfängt ist sehr wichtig. Dann aus verschiedenen Körpertest-Algorithmen werden weitere Informatonen aufgenommen, um das bestmögliche individuelle Programm, dem Ziel entsprechend, zu erarbeiten, gemeinsam zu verfolgen und zu erreichen.

bottom of page